Weihnachtbaum-Verkauf & Friedenslicht 2016

Erschienen am 5. Dezember 2016 in Uncategorized

der gaby

Mittlerweile sind wir schon mitten in der Adventszeit und das bedeutet, dass es wieder Zeit für das Friedenslicht aus Bethlehem wird.

Für alle die das Friedenslicht noch nicht kennen, kommt hier eine kurze Erklärung: Die Flamme wird jedes Jahr in der Weihachszeit in der Geburtsgrotte in Bethlehem von einem Kind entzündet. Von dort aus wird sie, hauptsächlich von Pfadfindern, über viele Orte der Welt verteilt.

Wenn das Licht bei uns ankommt, hat es schon in Wien und Köln Station gemacht. In Köln gibt es jedes Jahr am dritten Adventswochenende, einen großen Aussendegottesdienst. Dorthin fährt jedes Jahr ein Teil unserer Pfadfindergruppe, während die restlichen Pfadfinder unseres Stammes NUR am  Samstag, den 10.12., fleißig Weihnachtsbäume vor der St. Josef Kirche in Grevenbroich-Süd verkaufen.

Am Mittwoch, den 14.12., findet dann  der Friedenslichtgottesdienst in der Pfarrkirche St.Josef statt, der von uns Pfadfindern zu dem Motto „Frieden: Gefällt mir – ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“ gestaltet wird.

Durch das Verteilen des Friedenslichtes soll die Welt ein kleines bisschen heller werden und alle Menschen animiert werden über das diesjährige Motto nachzudenken.

Wir laden alle herzlich zum Friedenslichtgottesdienst und dem anschließendem gemütlichen beisammen sein mit Feuer, Glühwein und Kinderpunsch, ein.

Druck

Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.